Domain mogp.de kaufen?

Produkt zum Begriff Rennsport:


  • Athena S.p.A. Rennsport-Schmiedekolben
    Athena S.p.A. Rennsport-Schmiedekolben

    ATHENA ist eine der weltweiten Referenzen im Bereich der thermischen Einheiten für 2-Takt- und 4-Takt-Motoren. Diese High-Tech-Produkte vereinen Leistung und Zuverlässigkeit. | Artikel: Athena S.p.A. Rennsport-Schmiedekolben

    Preis: 245.97 € | Versand*: 2.99 €
  • Hiflofiltro Rennsport-Ölfilter - HF147RC
    Hiflofiltro Rennsport-Ölfilter - HF147RC

    Premium-Ölfilter Hiflofiltro ist der weltweit erste und einzige TÜV-geprüfte Motorradölfilter. Alle Hiflofiltro-Ölfilter werden aus den besten verfügbaren Materialien hergestellt und erfüllen oder übertreffen die Leistungsniveaus der Erstausrüstung. Verfügbar für Straßen-, Roller-, Motocross-, Enduro-, ATV-, UTV-, Marine-Außenbord- und Schneemobilmodelle. | Artikel: Hiflofiltro Rennsport-Ölfilter - HF147RC

    Preis: 13.23 € | Versand*: 2.99 €
  • Einfach eine GEILE ZEIT - Dt. Rennsport-Meisterschaft 1972-1985 (Büsing, Gustav~Mahla, Uwe)
    Einfach eine GEILE ZEIT - Dt. Rennsport-Meisterschaft 1972-1985 (Büsing, Gustav~Mahla, Uwe)

    Einfach eine GEILE ZEIT - Dt. Rennsport-Meisterschaft 1972-1985 , Dritte, ergänzte und überarbeitete, Auflage zur Deutschen Rennsport-Meisterschaft 1972 - 1985 Wen auch immer die Autoren befragten, um Hintergründe über die Deutsche Rennsport-Meisterschaft zu erforschen und Erinnerungen zu präzisieren - als Quintessenz kristallisierte sich heraus, was Hans-Joachim Stuck in seinem Vorwort mit "es war einfach eine geile Zeit" auf den Punkt brachte. Schon die Liste der Meister von 1972 bis 1985 liest sich wie ein elitärer Auszug aus dem "Who is who" der damaligen Touren- und Sportwagen-Szene: "Striezel" Stuck, Dieter Glemser, Hans Heyer, Rolf Stommelen, Klaus Ludwig, Harals Ertl, Bob Wollek, Stefan Bellof und Jochen Mass. Sie und viele andere kommen in diesem Buch selbst zu Wort oder werden - wie zum Beispiel die unvergessenen Publikumslieblinge Manfred Winkelhock, Markus Höttinger und Edgar Dören - porträtiert. In eigenen Kapiteln wird jede Saison noch einmal packend nacherzählt. Die Technik wird anhand des Reglements und so spektakulären Rennautos wie Ford Capri I, BMW 320, Ford Escort, Lancia Beta Montecarlo, Porsche Carrera oder Porsche 935, Turbo Capri und BMW M1 sehr plastisch und unterhaltsam durchleuchtet. So manche erst jetzt erzählbare Anekdote erlaubt Blicke hinter die Kulissen und lässt schmunzeln. Nicht zuletzt gibt auch der sehr umfangreiche Statistikteil einen genauen Überblick über das Geschehene auf und abseits der Piste. Und das Ganze ist garniert mit einer Vielzahl von Fotos, die - zum Teil bis dato noch nicht veröffentlicht - diese Geschichte auf ihre eindrucksvolle Weise erzählen und ergänzen. All das mit auf jeder einzelnen Seite spürbarer Lust zusammengetragen von zwei Zeitzeugen - beide damals Sportreporter mit gleichermaßen kritischer Distanz und großer Liebe zu diesem faszinierenden Sport. Eine Pflichtlektüre für jeden, dessen Herz ebenfalls für den Rennsport schlägt. Ergänzt wurde der Inhalt um zwei Kapitel: Zum einen 30 Kurzporträts von Rennfahrern, die besonders nachhaltige Spuren in der Deutschen Rennsport-Meisterschaft hinterlassen haben. Und zum anderen eine Sammlung von subjektiven persönlichen Erinnerungen prominenter Akteure an entscheidende Momente dieser Epoche. Beide neuen Bestandteile runden das Basiswerk noch einmal durch zusätzliche spannende Facetten ab. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20200409, Produktform: Leinen, Autoren: Büsing, Gustav~Mahla, Uwe, Edition: NED, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: 650 Fotos, 92 Tabellen, Keyword: Albrecht Krebs; Autorennen; Bob Wollek; Clemens Schickentanz; DRM; Deutsche Rennsport Meisterschaft; Dieter Basche; Dieter Glemser; Edgar Dören; Ford; Hans Heyer; Hans-Joachim Stuck; Harald Ertl; Harald Grohs; Harald Menzel; Helden aus der 2. Reihe; Helden aus der zweiten Reihe; Helmut Kelleners; Jochen Maas; Jörg Obermoser; Jürgen Barth; Karl-Heinz Becker; Klaus Fritzinger; Klaus Ludwig; Marc Surer; Markus Höttinger; Motorsport; Reinhardt Stenzel; Rennwagen; Rolf Stommelen; Werner Schommers; geile Zeit, Fachschema: Motorsport / Rennsport~Rennen~Rennsport~Autorennen~Sport / Lexikon, Handbuch, Jahrbuch, Fachkategorie: Motorrennen und Rennsport~Sport, allgemein, Fachkategorie: Autorennen, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, Verlag: Gruppe C GmbH, Verlag: Gruppe C GmbH, Breite: 255, Höhe: 38, Gewicht: 2011, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 50.00 € | Versand*: 0 €
  • Bogner, Stefan: Porsche Rennsport Reunion
    Bogner, Stefan: Porsche Rennsport Reunion

    Porsche Rennsport Reunion , Das Woodstock für Rennwagen - Die Porsche Rennsport Reunion Die "Porsche Rennsport Reunion" in den USA ist ein einzigartiges Event, bei dem historische Porsche Rennwagen auf berühmten Strecken zum Leben erweckt werden. Alle drei bis fünf Jahre veranstaltet Porsche dieses spektakuläre Treffen, bei dem so gut wie alles zu sehen ist, was jemals mit dem Porsche-Wappen auf Rundstrecken oder Rallye-Kursen unterwegs war - und das alles in Aktion! Für viele Motorsportfans ist die Rennsport Reunion daher nichts weniger als das "Woodstock des Motorsports". - Porsche-Rennwagen aus Vergangenheit und Gegenwart - Texte zu Hintergründen, Modellen, Menschen - exklusive Inhalte Die siebte Ausgabe der Rennsport Reunion fand Ende September 2023 auf der legendären Rennstrecke von Laguna Seca in Kalifornien statt. Fotograf Stefan Bogner wird vor Ort sein und das Geschehen auf der Strecke und in der Boxengasse hautnah einfangen. Porsche-Kenner Thomas Ammann steuert mit seinen Texten wissenswerte Informationen, Hintergründe und technische Daten bei. Stefan Bogner ist nicht nur Fotograf, sondern auch der kreative Kopf und erfolgreiche Autor der CURVES-Reihe. Bei Delius Klasing sind zudem seine Bücher "Cars & Curves", "Porsche Drive" und zahlreiche weitere Porsche-Bücher erschienen. Thomas Ammann ist Buchautor, war stellvertretender Chefredakteur beim Stern und ist Co-Chefredakteur des Porsche Kundenmagazins Christophorus. Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle Porsche-Enthusiasten und Motorsportfans. Mit faszinierenden Fotos und informativen Texten bietet es einen einzigartigen Einblick in das spektakuläre Event der Porsche Rennsport Reunion. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 68.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann man die Nachwuchsförderung im Motorrad-Rennsport verbessern?

    Um die Nachwuchsförderung im Motorrad-Rennsport zu verbessern, könnten verschiedene Maßnahmen ergriffen werden. Dazu gehören beispielsweise die Schaffung von günstigen Trainingsmöglichkeiten und die Förderung von Talenten durch finanzielle Unterstützung. Zudem könnten gezielte Programme zur Talententwicklung und -förderung implementiert werden, um junge Fahrerinnen und Fahrer frühzeitig zu identifizieren und zu unterstützen.

  • Welchen Rennsport meinst du?

    Es gibt verschiedene Arten von Rennsport, wie zum Beispiel Formel 1, MotoGP, Rallye oder auch Radrennen. Welchen Rennsport meinst du genau?

  • Was ist Zwischengas im Rennsport?

    Zwischengas ist eine Technik im Rennsport, bei der der Fahrer während des Herunterschaltens kurzzeitig das Gaspedal betätigt, um den Motor auf eine höhere Drehzahl zu bringen. Dadurch wird das Getriebe entlastet und ein sanfteres Einlegen des niedrigeren Gangs ermöglicht. Diese Technik wird vor allem beim Schalten ohne Kupplung verwendet, um die Schaltzeiten zu verkürzen und ein Blockieren der Räder zu verhindern.

  • Welche Animes handeln vom Rennsport?

    Ein bekannter Anime, der sich um den Rennsport dreht, ist "Initial D". Die Serie erzählt die Geschichte von Takumi Fujiwara, der als Lieferjunge für das Tofu-Geschäft seines Vaters arbeitet und dabei seine außergewöhnlichen Fahrkünste entdeckt. Ein weiterer Anime, der sich mit dem Rennsport beschäftigt, ist "Capeta". Die Serie erzählt die Geschichte des jungen Capeta, der davon träumt, ein professioneller Rennfahrer zu werden und sich dabei durch harte Arbeit und Ehrgeiz nach oben kämpft.

Ähnliche Suchbegriffe für Rennsport:


  • Sendelbeck, Katrin: Paddeln lernen - Kanu-Rennsport
    Sendelbeck, Katrin: Paddeln lernen - Kanu-Rennsport

    Paddeln lernen - Kanu-Rennsport , Du möchstest Sport treiben, bist gern in der Natur und mit Freunden zusammen? Du liebst das Wasser, die Bewegung, das Abenteuer und den Wettkampf? Dann hast du dir mit Kanu den richtigen Sport ausgesucht und dieses Buch ist genau richtig für dich. Hier findest du viele Informationen zum Boot, zum Paddel und zur übrigen Ausrüstung. Wir beschreiben die Technik für das Paddeln im Canadier und im Kajak und haben viele Tipps sowie Übungsideen für dich. Wir erklären dir, was einen guten Kanuten ausmacht und wie du dich am besten auf einen Wettkampf vorbereiten kannst. Zudem gibt es viele Informationen rund um deinen Lieblingssport, zur Sicherheit und gesunden Lebensweise. Die kleine Paddelente Paula begleitet dich durchs Buch, hat gute Ideen und am Ende sogar eine Paddel-Urkunde für dich. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 23.95 € | Versand*: 0 €
  • Blütchen, Lutz: Formel-Rennsport in der DDR
    Blütchen, Lutz: Formel-Rennsport in der DDR

    Formel-Rennsport in der DDR , Der Straßenrennsport in der DDR hat eine bewegte Geschichte. Unter den Augen der offiziellen Stellen bewegten sich die Fahrer mit Erfindungsreichtum und Eigeninitiative oftmals am Rande der Legalität. Lutz Blütchen hat dieses Kapitel deutscher Motorsportgeschichte in der vordersten Startreihe miterlebt. Mit Unterstützung ehemaliger Sportfreunde, durch intensive Archivrecherchen, Interviews mit Zeitzeugen und auch als ehemaliger Fahrer und Verantwortlicher hat er eine lückenlose Chronik des DDR-Formelrennsports erstellt. In diesem Teil dokumentiert er die Anfänge des DDR-Motorsports, im geplanten zweiten Teil wird die Ära ab 1972, nach Ende der staatlichen Förderung, beleuchtet. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Leinen, Fachschema: Autorennen, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Auto-/Motorrad-/Rad-/Flugsport, Thema: Entdecken, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 273, Breite: 239, Höhe: 17, Gewicht: 941, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: TSCHECHISCHE REPUBLIK (CZ), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • TECNIUM Sintermetall-Bremsbeläge für den Rennsport - MSR360
    TECNIUM Sintermetall-Bremsbeläge für den Rennsport - MSR360

    Diese gesinterten Metallpads (SINTER) garantieren einen hervorragenden Kompromiss zwischen Effizienz und Haltbarkeit für Freizeit-, Hochleistungsstraßen- und Sportanwendungen. * Sintermetall * Gute Verschleißfestigkeit * Hervorragende Leistung bei allen Temperaturen * Geeignet für Edelstahl- oder Stahlscheiben | Artikel: TECNIUM Sintermetall-Bremsbeläge für den Rennsport - MSR360

    Preis: 153.91 € | Versand*: 2.99 €
  • Beringer Sintermetall-Bremsbeläge für den Rennsport - KIT2654R2
    Beringer Sintermetall-Bremsbeläge für den Rennsport - KIT2654R2

    2654R2 Beläge entsprechend unseren 4-Kolben-Axialsätteln, geeignet für den Renneinsatz. * Durchschnittliche Kaltleistung und hervorragende Heißleistung * Kurze Dauer für den Wettkampfeinsatz (kurze Rennen, ideal in der Supermoto) | Artikel: Beringer Sintermetall-Bremsbeläge für den Rennsport - KIT2654R2

    Preis: 50.87 € | Versand*: 2.99 €
  • Wie funktioniert ein professioneller Boxenstopp beim Rennsport und welche Schritte sind dabei besonders wichtig?

    Ein professioneller Boxenstopp beim Rennsport beinhaltet das schnelle Wechseln von Reifen, das Auffüllen von Treibstoff und das eventuelle Anpassen der Fahrzeugeinstellungen. Wichtige Schritte sind die präzise Koordination des Teams, das schnelle und effiziente Arbeiten der Mechaniker sowie die genaue Kommunikation zwischen Fahrer und Team. Ein reibungsloser Boxenstopp kann entscheidend für den Rennausgang sein und erfordert daher ein hohes Maß an Training und Professionalität.

  • Was bedeutet Nachhaltigkeit im amerikanischen Rennsport?

    Nachhaltigkeit im amerikanischen Rennsport bezieht sich auf die Bemühungen, Umweltbelastungen zu reduzieren und Ressourcen effizienter zu nutzen. Dies kann beispielsweise durch den Einsatz von umweltfreundlichen Treibstoffen, die Förderung von Recycling und die Verwendung von erneuerbaren Energien erreicht werden. Nachhaltigkeit im Rennsport bedeutet auch, soziale Verantwortung zu übernehmen und sich für die Gemeinschaft zu engagieren.

  • Kann man mit 16 Jahren Rennsport betreiben?

    Ja, es ist möglich, mit 16 Jahren Rennsport zu betreiben. Es gibt verschiedene Motorsportarten, die es Jugendlichen erlauben, in ihrem jeweiligen Alterssegment anzutreten. Allerdings können je nach Land und Veranstaltung bestimmte Lizenz- und Altersbeschränkungen gelten.

  • Wie kann man in den Rennsport einsteigen?

    Um in den Rennsport einzusteigen, ist es wichtig, eine solide Grundlage im Motorsport zu haben. Dies kann durch Kartfahren, Autoslalom oder Track Days erreicht werden. Es ist auch wichtig, sich über die verschiedenen Rennserien und Kategorien zu informieren und das richtige Fahrzeug für den Einstieg zu wählen. Zudem sollte man sich nach Sponsoren oder Unterstützern umsehen, um die finanziellen Kosten des Rennsports zu decken.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.